Lesung von Thomas Sautner: Die Älteste

Am 5. Oktober fand in der Bücherei Bad Radkersburg eine Lesung mit dem niederösterreichischen Schriftsteller Thomas Sautner statt. Sautner las aus seinem neuesten Buch “Die Älteste”.
Ausgehend von einer wahren Begebenheit erzählt der Roman die Geschichte der Jenischen Lisbeth, die als Einsiedlerin und Heilerin im Waldviertel lebte. Die Karrierefrau Sophie reist in dem Roman nach einer Krebs-Diagnose skeptisch und hoffnungsvoll zugleich zu Lisbeth, der mysteriösen Heilerin.
Der sympathische Autor beantwortete nach der Lesung die Fragen der interessierten Zuhörer und signierte Bücher. Die Veranstaltung wurde vom Mitveranstalter, dem Verein der Freunde der Bücherei Bad Radkersburg großzügig unterstützt.
1970 in Gmünd geboren, studierte Thomas Sautner Politikwissenschaft und Zeitgeschichte und arbeitete viele Jahre als Journalist. Heute lebt er als Schriftsteller und Essayist in seiner Heimat, dem nördlichen Waldviertel, sowie in Wien. Neben zahlreichen Erzählungen und dem literarischen Heimat- und Reisebegleiter „Waldviertel steinweich“ erschienen von ihm die Romane „Fuchserde“, „Milchblume“, „Fremdes Land“ sowie „Der Glücksmacher“.

Lesung Thomas Sautner

Datum: