Lesung "Die Käferbohnenfrau" von Evelyne Lorenz

Wir feiern das 10-jährige Bestehen des Vereins der Freunde der Bücherei Bad Radkersburg!

Die Käferbohnenfrau, Buchcover

Aus diesem Anlass und im Rahmen des Literaturfestivals „Österreich liest. Treffpunkt Bibliothek“  liest die Autorin Evelyne Lorenz aus ihrem Roman "Die Käferbohnenfrau".Die Autorin ist gebürtige Grazerin und lebt in der Südsteiermark. Nach dem Studium an der Pädagogischen Akademie in Graz und an der Universität Klagenfurt, hatte sie von 1986-2002 einen Lehrauftrag an der Pädagogischen Hochschule in Györ (Ungarn) und war von 1993-2011 Professorin an der Pädagogischen Hochschule Steiermark. Sie veröffentlichte zahlreiche Kinderbücher und Romane und erhielt mehrere Kunst- und Literaturförderungspreise. Die Käferbohnenfrau entstand nach umfangreichen Recherchen, ausgelöst durch die Öffnung der Grenze nach Slowenien im Dezember 2007.

Eintritt: 8,00 € / kostenlos für Mitglieder des Vereins der Freunde der Bücherei

Logo Österreich liest

Datum: