Lese(s)pass - Sommerleseaktion für Kinder und Jugendliche

Lesende am Strand

Egal ob im Schwimmbad oder am See, gemütlich auf der Couch oder auf Reisen: Lesen ist überall möglich und sorgt auch in den Ferien für eine spannende und abwechslungsreiche Zeit. Alles, was man hierfür braucht, ist ein gutes Buch!

Hol‘ dir zu Beginn der Sommerferien Deinen Lesepass in der Bücherei!
Für jedes ausgeliehene und gelesene Buch erhältst du einen Stempel in unserer Bibliothek!
Für jeden vollständig ausgefüllten und abgestempelten Pass gibt es ein kleines Überraschungsgeschenk.
Am Ende des Sommers hast du die Chance, mit fünf gesammelten Stempeln unserer Bibliothek, einen vollgepackten Rucksack mit Geschenken von SPAR inklusive einer Freikarte für einen Erwachsenen und ein Kind für die Tierwelt Herberstein zu gewinnen!

Die Sommer-Leseaktion gilt heuer erstmals nicht nur für Kinder- und Jugendliche sondern auch für Kleinkinder, denen vorgelesen wird.

Lese(s)pass ist eine Leseland-Aktivität des Ressorts Bildung, Gesellschaft, Gesundheit und Pflege in Kooperation mit den Öffentlichen Bibliotheken in der Steiermark.

Datum:
08.07.2022 - 16:00 bis 10.09.2022 - 12:00 Uhr