Buchpräsentation "Die Fremde" von Dr. Gerhard Streminger

Die Bücherei Bad Radkersburg und der Verein der Freunde der Bücherei B. R. luden am 14. Oktober zur Buchpräsentation von Dr. Gerhard Streminger. Der in Bad Radkersburg lebende Autor erzählt in seinem Roman „Die Fremde“ von den Folgen eines Staudammbaus in den Schottischen Highlands für eine Dorfgemeinschaft. Er geht darin der Frage nach, was es für den einzelnen bedeutet, zwangsumgesiedelt zu werden und seine Heimat für immer verlassen zu müssen.
Beim gemütlichen Ausklang wurde noch angeregt mit dem Autor diskutiert und den gebotenen kulinarischen Genüssen zugesprochen.

Das Buch wurde am 13. November in der Sendung Ex Libris auf Ö1 besprochen.

Gerhard Streminger studierte Philosophie und Mathematik in Graz, Göttingen, Edinburgh und Oxford; als Humboldt-Stipendiat arbeitete er an der Universität Bochum. Streminger lehrte an den Hochschulen in Graz und Minneapolis. Zuletzt erschienen: David Hume. Der Philosoph und sein Zeitalter (2011), Ecce Terra. Zur englischen Gartenkunst (2013), Dalriada. Ein schottisches Märchen (2015), Gottes Güte und die Übel der Welt. Das Theodizee­problem (2016).

Buchpräsentation Dr. Gerhard Streminger  Buchpräsentation Dr. Gernhard Streminger

Datum:
14.10.2016 - 19:30 Uhr